Langzeit Test, Geoff Anderson Watjacke WS3 
ein Testbericht von Frank Knossalla

PLATTFORM
FLIEGENFISCHEN


SEITE DRUCKEN

NEWS + AKTUELLES

NEWSLETTER ABO

IHR BEITRAG

WETTER AKTUELL

SITEMAP + INDEX

WETTERSUCHE
      Ort, Land oder PLZ:
 

 
Langzeit Test, Geoff Anderson Watjacke WS3 
Zeitraum: 1 Jahr 
Testgebiet: Spanien/Riba-Roja Stausee, Island/Westfjorde, Fliegen und Spinnfischen Deutschland. 

Eigentlich wollte ich diese Jacke gar nicht testen! Warum? Nun, ich habe eine Raptor–Watjacke von Geoff Anderson und bin damit wirklich sehr zufrieden. Kann es also noch besser werden? Eigentlich nicht. Und das meine ich absolut positiv! 

Aber mal zur Sache: Die Watjacke Raptor musste man mir schon von der Schulter reißen , so gerne habe ich diese an. Also runter damit und rein in die neue WS3. 
Erster Eindruck: Schick sieht sie aus! Mit dem 2-Farben Design passt sie rein optisch wunderbar zur Urus3 Outdoorhose.

Aber viel wichtiger: Hier hat man das Gefühl mehr als nur eine Watjacke zu tragen. Die ganze Jacke ist absolut hochwertig verarbeitet und aus dem sehr strapazierfähigen "System Fabric" Material und hat noch zusätzliche Cordura -Verstärkungen an den Schultern bzw. im Armbereich. Superleicht, absolut Wind- und Wasserdicht. Und: Sie trocknet sehr schnell, also alles Punkte die für mich im Einsatz sehr wichtig sind. 

Ich habe die Jacke u.a. in Spanien beim Spinnfischen im strömenden Regen über 8 Stunden (kein Scherz!!!) angehabt. Auch hier ist die Kapuze wieder super gemacht, wie ein kleiner Schutzring umspannt Sie den Kopf und auch Regen von der Seite wird gut abgehalten. Kein Tropfen hat mein Thermal 200 Shirt erreichen können. 

Und dann der fast schon brutale Einsatz in Island: Da wo andere einen Thermoanzug tragen hatte ich die WS3 an, eine Woche lang, jeden Tag! Auch das Salzwasser hat ihr nichts anhaben können, es gibt keinerlei Scheuerstellen an den Stellen wo ich mich im Sturm an die Bordwand gesetzt habe und die stark wechselnden Temperaturen steckt die Jacke aufgrund der Atmungsaktivität locker weg. 

Auch die Taschen halten absolut dicht und wenn es mal sein musste: Hände in die mit Fleece gefütterten Taschen stecken und aufwärmen! Wieder sind es die Details, die Spaß machen: Die elastischen Lycra Handmanschetten mit Klettverschluss sind einfach super praktisch im Einsatz bei Angeln. So habe ich die Hände frei und bin dennoch gegen Regen und Kälte geschützt, auch ohne Handschuhe. 

Toll sind auch die Magnetverschlüsse in den Taschen! Kein nerviges Gefummel nötig! Und ich finde es klasse gleich 2 Pin-On Rollen in den Fronttaschen für mein wichtigstes Werkzeug zu haben, nicht nur beim Fliegenfischen benötige ich diese ständig, auch hier sind die Magnetverschlüsse (siehe Bild unten) ein großes Plus!

 

Meine arme Raptor, ich werde dich in Ehren halten aber die WS3 Watjacke ist der Gewinner! 

Fazit: Aufgrund des stärkeren Materials, der tollen Features (habe ich schon den integrierten Rutenhalter oder den D-Ring am Rücken für einen Watkescher erwähnt?) ist die WS3 nach meiner Meinung zur Zeit das absolute Top-Model in Sachen Watjacke. 
Die Robustheit und die 100% Wasser und Winddichtigkeit machen Sie zu einer absoluten vollwertigen Outdoorjacke, ohne wenn und aber. Ich habe die Jacke eine Woche lang jeden Tag in Island auf dem Boot angehabt, dies im September zeigt die Qualität !!!!

Prädikat: 5*****

Und der Preis? Dieses Top-Model ist für Euro 285,- zu haben, wahlweise in den Farben Tan/Grau (meine Wahl...) oder Grün/Grau. Wer das als zu teuer empfindet dem empfehle ich einen Vergleich mit der Simms G4....

Bezugsquelle: 

Firma OUTEGA
GEOFF Anderson Fachhandel
Internet: www.outega.at   /   www.outega.de

Servicehotline für Österreich: 0664 / 843 843 5
Servicehotline für Deutschland: 0180-5 797 000

 

Text und Fotos: Frank Knossalla / www.andrees-angelreisen.de

 
  
  
  
  
 
 

Copyright:  www.derFliegenfischer.at

Supported by www.outega.de    |   www.outega.at