Fangmeldung: Kapitaler Huchen aus der Gail bei Villach

PLATTFORM
FLIEGENFISCHEN


SEITE DRUCKEN

NEWS + AKTUELLES

NEWSLETTER ABO

IHR BEITRAG

WETTER AKTUELL

SITEMAP + INDEX

WETTERSUCHE
      Ort, Land oder PLZ:
 

   

Soeben erreichte uns folgende Fangmeldung von Oswald Gärtner:

Am 08.08.2013 gegen 10.30 Uhr gab mir Petrus den Fisch meines Lebens. Ich fischte mit einer 4-teiligen Guide Line # 8, Rolle Modula mit transparenter Sinkschnur #8 und mit 0,26 er Flurcarbonvorfach mit einem Eigenbaustreamer in einem tiefen Gumpen der Gail unterhalb von Müllnern im Revier des Fischereivereines „Äsche“.

Zuerst dachte ich an einen Hänger. Als ich die Schnur mit der Hand erfasste und versuchte den Hänger rutenschonend zu lösen, gab es einen starken Ruck und ab ging die Post.
Der Fisch flüchtete ca 70 bis 80 m flußabwärts und stellte sich in die Strömung. Da ich auf einem Felsen in der Flußmitte oberhalb des großen Gumpens stand blieb mir nichts anderes übrig als mich in das Wasser zu begeben. Ich schwamm rücklings mit der Strömung durch den Gumpen und holte dabei ständig Schnur ein. 

Nach ca. 45 min. hartem Drill mit mehrmaligen Fluchten und Drehen um die Längsaches des Fisches, konnte ich ihn sicher landen. Ein prächtiger Rogner mit 121cm Länge und fast 20kg Gewicht lag vor mir. Und das mit einem 26er Vorfach (Tragkraft: 5,3 kg). Der reine Wahnsinn, Adrenalin pur!

derFliegenfischer.at gratuliert zum Fangerfolg!

 

 

 

 

www.derFliegenfischer.at

Supported by www.outega.de    |   www.outega.at


Copyright © 2003 derFliegenfischer.at  -  WebDesign by MiKa.  Alle Rechte vorbehalten.