Buchvorstellung "fishfinder"

PLATTFORM
FLIEGENFISCHEN


SEITE DRUCKEN

NEWS + AKTUELLES

NEWSLETTER ABO

IHR BEITRAG

WETTER AKTUELL

SITEMAP + INDEX

WETTERSUCHE
      Ort, Land oder PLZ:
 

   

Das erste Bestimmungsbuch für 180 europäische Fische in 26 europäischen Sprachen.

Wie heisst eigentlich Bachsaibling auf italienisch? Salmerino di fonte. Fogosch, Schill, Hechtbarsch – das ist doch alles Zander! Mit dem fishfinder im Gepäck bleibt keine Frage mehr offen. Weltenbummler finden unter 180 europäischen Fischen immer den richtigen Namen – in sage und schreibe 26 Sprachen.
Von isländisch über russisch bis türkisch. Nicht nur das 29-teilige Sprachregister macht den Begleiter zu einem kleinen Schatz für Genießer, Reisende, Wasserfreunde und Sprachverrückte. Auch die liebevollen Illustrationen der Meeresbewohner sind voller Überraschungen.

Der fishfinder ist das erste umfassende Sprach-Bestimmungsbuch für die wichtigsten 180 europäischen Fischarten im Süß- und Salzwasser, und zum anderen, das erste wahrscheinlich demokratische Nachschlagwerk durch seine 26 europäischen Sprachen. Er ist dank seiner modernen Gestaltung und seiner methodischen Konsequenz ein echter Pionier. Und zwar durch seine ausgereifte Handhabung, seine schnellen Zugriffsmöglichkeiten und seine Sprachvielfalt.

Rund 8.500 Namen sind hier zu finden. Darüber hinaus ist der fishfinder ein bibliophiles Schmuckstück für eine vielfältige Zielgruppe weit über Angel- und Naturfreunde hinaus. Das Werk wird durch Angaben zu dem Verbreitungsgebiet der Fische, Länge und Gewicht, Lebensraum, Nahrung und dem Querschnitt komplettiert

Wie sagt man Forelle Forelle auf Spanisch? Was unterscheidet ein Rotauge von einer Rotfeder? Und wo leben eigentlich Teufelsrochen und Entenmuschel? Der fishfinder weiß alles und dank seiner umfassenden Register in erstaunlicher Schnelligkeit.
 
   
fishfinder – 180 europäische Fische in 26 europäischen Sprachen
180 Illustrationen, ca. 8.500 Namen, EUR 16,90
168 Seiten, 200 x 116 mm, Broschur mit Fadenheftung
ISBN 978-3-00-021238-3
 

Bezugsquelle und weitere Infos

 
Springforelle
Dr. Peer Doering-Arjes
Essener Str. 8, D -10555 Berlin

www.springforelle.de
info@springforelle.de
 
 
 

Home


Copyright © 2003 derFliegenfischer.at  -  WebDesign by MiKa.  Alle Rechte vorbehalten.