DVD "The Lost World of Mr Hardy"

PLATTFORM
FLIEGENFISCHEN


SEITE DRUCKEN

NEWS + AKTUELLES

NEWSLETTER ABO

IHR BEITRAG

WETTER AKTUELL

SITEMAP + INDEX

WETTERSUCHE
      Ort, Land oder PLZ:
 

   

The Lost World of Mr Hardy ist ein neuer faszinierender Dokumentarfilm in Spielfilmlänge.

„Nur das Beste ist gut genug für Angler“ sagte J. J. Hardy am Ende des 19. Jahrhunderts und wie recht er damit hatte. Der Name Hardy steht nun schon seit über 135 Jahren für das Beste beim Angeln, ein Name der das Herz eines manchen Anglers höher schlagen lässt.

 „Mister Jim“ nennen die Angestellten ihren Chef Jim Hardy voller Respekt; er ist der letzte der Familie, der für das traditionsreiche Familienunternehmen gearbeitet hat, und jetzt in Rente. Es waren sein Großvater und sein Großonkel, die 1873 einen kleinen Laden, im äußersten Norden Englands, eröffneten. Beide waren leidenschaftliche Fliegenfischer und entwickelten innovatives Angelgerät. Bald eroberten sie damit die gesamte Welt; selbst Könige, Königinnen und Maharadschas schätzten die Firma und ihre liebevoll handgefertigten Ruten und Rollen. Der Name Hardys blieb über ein Jahrhundert das Synonym für bestes Angelgerät.

The Lost World of Mr Hardy ist ein schöner, anrührender Film über die Leute, die ihr Leben darauf verwendet haben, perfektes Angelgerät zu entwickeln. Der Film enthält Ausschnitte von verschollen geglaubten Filmen der Hardy-Familie, die einen Einblick in eine fantastische Angelwelt von vor 80 Jahren geben mit Flüssen voller prächtiger Lachse. Aber auch die moderne Welt von Ruten und Rollenbauern findet einen Platz im Film, noch heute arbeiten sie von Hand und kreieren modernes Angelgerät von Magie und Eleganz. 

 
Der Film schaut voller Nostalgie auf das, wofür Hardy’s einmal standen: beste Qualität, sorgfältige Handarbeit und das, was das Angeln einfach ausmacht. Der Film leistet aber noch mehr; es ist eine pointierte Reflektion über die Welt in der wir leben und die vielfältige Art und Weise, wie sie sich in den letzten 130 Jahren verändert hat. 

Die beiden unabhängigen Filmemacher Andy Heathcote und Heike Bachelier haben sich dieses viel geliebten Familienunternehmens angenommen und einen sehr charmanten Film über die Leidenschaft, Perfektion und Kunst beim Fliegenfischen gemacht. Heraus gekommen ist ein Film, der jedoch mehr erzählt.
 

DVD "The Lost World of Mr Hardy"

  • DVD auf englisch mit deutschen, französischen, dänischen und
    englischen Untertiteln
  • Format 16:9 PAL
  • Spieldauer 93 Minuten

Preis € 29,90 zzgl. Versand, Tel. +49 174 787 05 86

Bezug: www.Springforelle.de


www.derFliegenfischer.at


Copyright © 2003 derFliegenfischer.at  -  WebDesign by MiKa.  Alle Rechte vorbehalten.